Southern Rock and Rock Classics
Fischerheim am Wehrloch Herheim
Southern Rock and Rock Classics
diesmal das Motto an der Fischerhütte.
Crossing Louisiana
Harte Gitarrenriffs, kräftige Slides und rauchiger Gesang sind typische Elemente des Southern Rocks, der in den 1960er Jahren im Rahmen des gesellschaftlichen Umbruchs in den USA als Ausdruck eines Lebensgefühls/-philosophie entstand. Es handelt sich um einen stilistischen Mix aus hartem Rock, der neben Blueselementen auch Einflüsse des Souls, Country und auch mal swingendem Boogie hat.
Die Südpfalz ist sicherlich nicht Louisiana und doch auch hier trägt man Boots, Hüte und trinkt neben Wein und Bier gerne mal einen Bourbon. Man möchte keine Klischees bedienen und spielt statt Rednecktexten eigene Stücke abseits des Mainstreams. Die für den Southern Rock typische Direktheit zeigt sich in den Songtexten, die viel von persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen beeinflusst und demnach lebensnah sind. Die Southern Rock Band Crossing Louisiana spielt in klassischer Besetzung von zwei Gitarren, Bass und Drums und steht für handgemachte Musik. 2017 hat sich die Band gegründet und alle Bandmitglieder verfügen über langjähriger Bühnenerfahrung.
Bully’z
Die Bully'z sind allesamt erfahrene Musiker, die noch ein Projekt brauchten, um sich in den Rock Classics ihrer Jugend (die selbstverständlich noch andauert) auszutoben. Ungeachtet der Tatsache, dass die dafür benötigte Haarpracht und auch der für die Ära typische Style einer gewissen Gelassenheit gewichen sind, sollte es in erster Linie nicht darum gehen, den Mainstream zu bedienen, sondern vielmehr das zu covern, „was äfach Spaß macht un was ma brauchbar hiebringt“.
Mit doppelt besetzter Front decken die Bully'z vorrangig die 70er ab, haben aber auch aktuellere Ausreißer im Programm. Frei nach dem Motto „old but not out of date!“ können sie alle Altersschichten unterhalten.
Die um Gründervater und Gitarrist Bernd Schmotz formierte Mannschaft debütiert am 11.09. 2021 an der Fischerhütte im Werloch in Herxheim mit einem Auszug ihres Programms.
Unkostenbeitrag 3,- Euro, für die Bands geht der Hut rum!
Einlass 19 Uhr Beginn 20 Uhr
Einlass nur mit vorheriger Reservierung, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Karte
Liste der Daten (auf der Veranstaltungs-Details Seite)
- Sa, 11. Sep. 2021 19:00
Powered by iCagenda